Samstag, 2. Februar 2013

Elena braucht Blut S04 E02

Die arme Elena muss sich jetzt erst einmal daran gewöhnen ein Vampir zu sein. Und was brauchen Vampire zum Überleben? Natürlich Blut. Stefan will seiner Elena helfen, schließlich sind die beiden seit Folge 1 "Growing Pains" wieder ein Paar. Elena will niemanden verletzen, um das für sie lebenswichtige Blut zu bekommen, also bleibt ihr nichts anderes übrig, als auf Tierblut auszuweichen, das ihr Stefan besorgt.

 

Oder doch lieber Damons Blut?

Doch das Tierblut verträgt Elena nicht - sie muss sich ständig erbrechen. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Damon. Der ist überzeugt davon, dass sich Elena direkt von der "Quelle" ernähren muss, um zu überleben. Kurzerhand trinkt Elena also einfach von Damons Handgelenk. Stefan darf davon allerdings nichts erfahren! Denn, wenn Vampire untereinander Blut tauschen, dann ist das eine sehr persönliche Sache…
Das Problem: trotz Geheimhaltung erfährt Stefan von dem intimen Moment zwischen Damon und Elena. Er ist wütend! Selbst Damons Blut verträgt Elena nicht. Ihre letzte Rettung: Matt bietet Elena sein Blut an - während eines Gedenkgottesdienst in der Kirche. Endlich geht es ihr besser und sie kann nun nicht mehr leugnen, dass sie Menschenblut braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen